Aktuelle Informationen

  • Winterbach, 04.04.2022

    Einsatzübung Winterbach

    Eine Einsatzübung der besonderen Art fand in Winterbach statt. Zwei verschüttete Personen mussten gerettet werden, wobei zum Anfang der Übung eine von beiden noch vermisst wurde. Der Zugtrupp war als erste Einheit vor Ort und...mehr

  • Günzburg, 20.03.2022

    Unterstützung Koordinationsgruppe Ukraine

    Am 18.03. und 19.03. unterstütze der OV Günzburg die Koordinationsgruppe Ukraine beim Bettenaufbau im Prinz-Eugen-Park (PEP, ehemaliges Gelände der Bundeswehr). Der Einsatzauftrag war, 200 Betten bereitzustellen. Die Bettgestelle...mehr


  • 09.02.2022

    Update unserer Chronik

    Bilder der nordschwäbischen Großübung vom 6. und 7. Mai 1977 in Günzburg sind online.mehr


  • Kötz, 20.01.2022

    Erste Übung im neuen Jahr

    Bei unserer ersten Übung im neuen Jahr 2022 stand das Kennenlernen vom neu eingetroffenen Elektromaterial der Fachgruppe N zusammen mit der Stromersatzanlage "Polyma" auf dem Ausbildungsplan. Hierbei war der Auftrag,...mehr


  • 09.01.2022

    OV Webseite im neuen Glanz

    Ein gutes und gesundes neues Jahr 2022 wünscht der OV Günzburg. Die letzten Wochen wurde unsere Webseite komplett überarbeitet. Für 2022 stehen natürlich weitere Updates an. Einfach mal vorbei schauen: https://ov-guenzburg.thw.de/mehr