09.06.2007, von Thomas Sigmund

09. Juni 2007 Unfall auf der A8 (THV)

Fahrräder verursachen Unfall auf der Autobahn

Ein 44-jähriger Familienvater aus Baden-Württemberg war mit seinem Peugeot-Van mit Ehefrau und zwei Kindern auf der A 8 Richtung Stuttgart unterwegs. Das Fahrzeug war mit einem Dachträger ausgerüstet - auf dem Träger hatte der

44-Jährige die vier Fahrräder der Familie geladen, aber ganz offensichtlich nicht ausreichend befestigt.
Zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg nahm das Unheil nach Polizeiangaben seinen Lauf: Die beiden Kinderräder machten sich selbstständig und stürzten auf die Fahrbahn.
Zwei nachfolgende Autofahrer konnten den Hindernissen nicht rechtzeitig ausweichen und überfuhren die Zweiräder. Das THW Günzburg entfernte die Räder von der Autobahn.

Ergebnis: zwei schrottreife Kinderfahrräder und Sachschäden an den beiden
nachfolgenden Autos. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Bericht: Thomas Sigmund