Ausbildung Metall- und Holzbearbeitung sowie Umgang mit Elektrizität

Helfer sind auch in der kalten Jahreszeit aktiv

Von links: Ortsbeauftragter Johann Brandner und Fritz Schroweg (Bild: G.Ganser)

Im Rahmen der Ausbildung „Metall- und Holzbearbeitung“ zeigten auch in diesem Winter unsere Helfer viel Kreativität und Können. In unseren Werkstätten waren erneut fleißig und konnten anlässlich des alljährlichen Neujahrsempfangs ihre Projekte präsentieren.

So entstand ein beheizbarer Stehtisch. Hier konnte allen Beteiligten der Umgang mit Winkelschleifer, Schweißgerät und diversen Werkzeugen zur Metallbearbeitung vermittelt werden.

Ebenso wurde ein Beleuchtetes THW-Zeichen für unseren Aufenthaltsraum gebaut. Das aus Holz gefertigte Emblem wurde zudem Indirekt beleuchtet, wodurch zusätzlich der Umgang mit Elektrizität vermittelt werden konnte.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden zudem die gute Seele des Ortsverbandes, Fritz Schroweg, für seinen unermüdlichen Einsatz im Ortsverband geehrt.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.