17.12.2018

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Einsatz für das THW Günzburg

In der Nacht vom 16.12.2018 auf den 17.12.2018 stand ein größeres langwirtschaftliches Anwesen in Leipheim in Brand. Der Stall mit Maschinenhalle brannte komplett nieder, der Großteil der Tiere konnte in Sicherheit gebracht werden. 

Unser Fachberater war seit der Erstalarmierung im Einsatz, unser technischer Zug wurde gegen 23:30 alarmiert. Unsere Hauptaufgaben bestanden aus dem Ausleuchten der Einatzstelle sowie dem Transport des Brandguts. Unsere Helfer war bis 12:00 des Folgetages im Einsatz da noch Rückbauarbeiten und Materialreinigung erforderlich waren. 

Weitere Informationen zum Einsatz finden Sie hier: www.new-facts.eu/leipheim-lkr-guenzburg-millionenschaden-bei-grossbrand-auf-dem-bauernhof-304039.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.