27.12.2014, von G. Ganser

Einsatz A8 (THV)

Unterstützung der Autobahnpolizei Günzburg auf der A8

Unfall auf der A8 im Schneetreiben (Bild: S.Ilg)

Einsatzbeginn: 27. Dezember 2014, 09:00 Uhr

Einsatzauftrag:

„Unterstützung der Autobahnpolizei Günzburg. Unterstützung auf Grund der aktuellen Wetterlage.“

Maßnahmen vor Ort:

-          Unterstützung der Autobahnpolizei Günzburg auf der Autobahn A8 im Rahmen des THV-Dienstes (Technische Hilfe auf Verkehrswegen)

Auf Grund des starken Schneefalls am Samstag den 27. Dezember 2014 meldete sich die THV-Gruppe gegen 9:00 Uhr zur Bereitschaft bei der Polizei an. Im Tagesverlauf kam es zu mehreren Unfällen im Einsatzgebiet der A8. Zudem mussten mehrere hängen gebliebene LKW durch die Helfer freigeschleppt werden.

6 Helfer/-innen des Ortsverbandes waren zur Unterstützung im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Heros GZ 86/21 (BMW THV)

Heros GZ 24/51 (GKW 2)

Einsatzende: 27. Dezember 2014, 21:00 Uhr

• Unfall auf der A8 im Schneetreiben (Bild: S.Ilg)