Einsatz für den Landkreislauf in Ichenhausen

Anforderung der Netz-Ersatz-Anlage

Bild: Stefan Ilg

Einsatzbeginn: 06. Juli 2013, 13:00 Uhr

Anforderung der Netz-Ersatz-Anlage (NEA) durch den Sportclub Ichenhausen.

Einsatzauftrag: Einrichten einer temporären Stromversorgung im geerdeten Betrieb für die Zeltküche zum Abendprogramm nach der Sportveranstaltung.

Ab 15:00 Uhr wurde die Stromversorgung durch die NEA für die Küche sichergestellt, da das örtliche Stromnetz zur Versorgung der Küche nicht ausreichend war.

Ab 22:00 Uhr konnte der Leistungsbedarf wieder reduziert werden, so dass die örtliche Stromversorgung ausreichend war.

Mit dem GKW 2 und der NEA waren drei Helfer vor Ort, die den Betrieb der Anlage überwachten und den Sportclub unterstützten.

Einsatzende: 06. Juli 2013, 23:00 Uhr


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.