09.06.2016, von G.Ganser

Einsatz Hochwasser Günzburg

Unterstützung der Feuerwehr Günzburg und der zusätzlich alarmierten Wehren bei der Beseitigung der Hochwasserschäden

(Bild: S.Mayer)

Einsatzbeginn: 08. Juni 2016, 15:08 Uhr

Einsatzauftrag:

„Unterstützung der Feuerwehr Günzburg, der zusätzlich alarmierten Wehren bei der Beseitigung der Hochwasserschäden im Bereich Mühlwegtunnel“

Durch starke Regenfälle trat ein Bach im Bereich des Mühlwegtunnels über die Ufer und überschwemmte den Mühlwegtunnel sowie die angrenzende Wohnbebauung.

Maßnahmen:

-          Unterstützung der Kräfte vor Ort durch die Bereitstellung von Pumpen und Sandsäcken

-          Sandsacklogistik an der Einsatzstelle

-          Absperrmaßnahmen im Einsatzbereich

-          Sandsackverbau an den Wohnhäusern um neue Überflutungen zu verhindern

Eingesetzte Fahrzeuge:

Heros GZ 22/51 (GKW 1)