09.06.2018

Es hat gefunkt

Themenübergreifende Ausbildung im Bereich Digitalfunk, Erste Hilfe und Wasserversorgung

Am Samstag standen für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine große Funkübung auf dem Programm.
Nach einer theoretischen Einweisung in die Themenbereiche Digitalfunk und Kartenkunde begann für die Helferinnen und Helfer eine Art Schnitzeljagd durch den nördlichen Landkreis.

Hierbei fuhren die Übenden diverse Stationen an, an denen kleinere Aufgaben gelöst werden mussten.
Außerdem wurden von der Feuerwehr Oberwaldbach und dem BRK Thannhausen verschiedene spannende praktische Ausbildungselemente eingebaut.

Es war eine klasse Ausbildung mit einem kameradschaftlichen Ausklingen auf dem Sportplatz des SV Unterknöringen.