07.04.2017, von M.Rabus

Gemeinsam für ein sauberes Günzburg

THW Günzburg unterstützt „Aktion saubere Stadt“

(Bild: L.Brunnthaler)

Traditionell beteiligte sich das THW Günzburg auch dieses Jahr wieder an der „Aktion sauberen Stadt“ in Günzburg. Hierzu wurden insgesamt sieben Helfer und zwei Großfahrzeuge eingesetzt, um den zusammengetragenen Müll an den vereinbarten Sammelstellen in Günzburg und Umgebung abzuholen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten die ehrenamtlichen Helfer nur staunen, welche Unmengen an Abfällen und Schrott auch dieses Jahr von den fleißigen Schülerinnen und Schülern sowie den örtlichen Vereinen gesammelt wurden. So konnte das THW insgesamt fünf LKW-Ladungen gesammelten Mülls bei der Firma Gröger abgeben und so seinen Beitrag zur Umweltpflege in Günzburg leisten.

In diesem Zuge möchten wir uns noch einmal bei den örtlichen Schulen und Vereinen für die gute Zusammenarbeit bedanken und hoffen, dass wir auch in den kommenden Jahren einige Kleinigkeit zur Verbesserung der Umwelt beitragen können.

• (Bild: L.Brunnthaler)