09.07.2017

Learning by doing

THW-Ausbildung mit Sondergerät

Auch dieses Wochenende stand wieder einiges auf dem Programm in unserem Ortsverband.
Neben der Amtshilfe für das THW Donauwörth (Umsetzen eines Tauchcontainers mit Hilfe unseres Wechselladerfahrzeugs) wurde am Samstag eine ganztägige Ausbildung veranstaltet.
Während am Vormittag theoretische Grundlagen zum Thema Gesteinsbearbeitung mittels Betonkettensäge und Gesteinsbrechhammer vermittelt und direkt in der Praxis erprobt wurden, fand am Nachmittag eine weitere Ausbildungseinheit in Form einer praktischen Bootsausbildung auf der Donau statt.
Die Ausbildungsteilnehmer hatten sichtlich Spaß und konnten wichtige praktische Erfahrung im Umgang mit den Spezialgeräten sammeln.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.