THV - eine gefragte Gruppe

Diverse Einsätze an den Ferienwochenenden

Unser "Silberpfeil", welcher meist für die THV-Dienste eingesetzt wird.

Seit einigen Jahren unterstützt das THW Günzburg die Autobahnpolizei im Bereich der A8 und A7 im Rahmen des THV-Dienstes (Technische Hilfe auf Verkehrswegen). Besonders an den Feiertagen und Ferienwochenenden, an denen mit viel Verkehr gerechnet wird, steht eine Gruppe aus 2-4 Helfern bereit, um im Ernstfall einzugreifen. Auch die vergangenen Wochenenden fiel einiges an Arbeit für das THV-Team an.

So waren unsere Helferinnen und Helfer beispielsweise vergangenes Wochenende im Einsatz, um die Verkehrssicherung und Reinigungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall bei Burgau zu übernehmen. Hier überschlug sich eine 23-jährige Autofahrerin im Bereich Burgau und zog sich leichte Verletzungen zu. (Bericht siehe: https://www.bsaktuell.de/59981/autobahn-8-autofahrerin-ueberschlaegt-sich-bei-burgau/)

Auch einige Pannenfahrzeuge wurden im Rahmen des THV-Diensts von unseren Kräften gesichert.