14.09.2013, von Thomas Sigmund

THW-Jugendleiter haben geheiratet

Am 14. September 2013 traten die THW-Jugendleiter, Martina Maurer und Thomas Sigmund vor den Traualtar.

Bild: T. Sigmund

 Besonders schön daran ist, dass sich die beiden THWler aus den Ortsverbänden Günzburg und Landshut bei einer THW-Jugend-Veranstaltung kennengelernt haben: beim Bezirksjugendlager in Augsburg im Jahr 2001 sind sich die beiden zum ersten Mal begegnet. Danach mussten zwar noch einige weitere Jugendlager vergehen, bis die beiden tatsächlich ein Paar wurden, aber seit dem Landesjugendlager in Selb gehören sie zusammen. Und natürlich wurde der Heiratsantrag auf dem Bundesjugendlager in Landshut gestellt.

 

In der Günzburger Frauenkirche gaben sie sich das Jawort. Zahlreiche Familienmitglieder, Gäste und THWler begleiteten sie auf ihrem Weg. Vor der Kirche empfing ein Spalier der Günzburger Kameraden das Brautpaar und natürlich musste von den beiden frisch Vermählten auch eine kleine Aufgabe bewältigt werden bevor sie mit den Gästen bis in die frühen Morgenstunden feiern konnten.

 

 

 

 

  • Bild: T. Sigmund

  • Bild: T. Sigmund

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.