09.11.2013, von Gregor Ganser

Übungstag

Übungstag in Dillingen a. d. Donau

Abfahrt am OV (Bild: G.Ganser)

Am Samstag den 09. November 2013 konnten wir unseren Übungstag auf einem ehemaligen Industriegelände in Dillingen an der Donau abhalten.

Geübt wurde unter anderem der Umgang mit der Betonkettensäge (Gesteinsbearbeitung). Eine Stromversorgung sowie die Versorgung mit Wasser musste ebenfalls sicher gestellt werden.

Zudem wurden diverse Einsatzmöglichkeiten des Einsatzgerüstsystem erörtert und geübt.

Der krönende Abschluss war dann das Abseilen aus dem zweiten Obergeschoss des Bauwerkes.

• Abfahrt am OV (Bild: G.Ganser)

• Vorarbeiten für die Betonkettensäge (Bild: G.Ganser)

• Vorbereitung für die Betonkettensäge (Bild: G.Ganser)

• EGS Ausleger (Bild: G.Ganser)