27.06.2018

Unterstützung für die 1. Bergungsgruppe

Vier Helferinnen und Helfer absolvieren erfolgreich ihre Grundausbildung

Die vier frischgebackenen Einsatzkräfte nahmen Mitte Juni zusammen mit 37 weiteren Prüflingen der Regionalstelle Kempten an der Grundausbildungsabschlussprüfung im THW Kaufbeuren teil und stellten hierbei ihr erworbenes Wissen unter Beweis. Nach einer Theorieprüfung und einem praktischen Teil, der aus insgesamt 24 Stationen aus verschiedenen Bereichen bestand, konnten unsere Günzburger Prüflinge erleichtert aufatmen, denn sie hatten die Prüfung mit Bravour bestanden.

Zukünftig werden sie die erste Bergungsgruppe verstärken und weitere Fachausbildung, wie beispielsweise bei der heutigen Ausbildungsveranstaltung zum Thema "Abseilen und Retten aus Höhen", genießen.

Wir wünschen unseren neuen Helferinnen und Helfern alles Gute auf ihrem Weg im technischen Zug und hoffen, dass sie auch zukünftig genauso motiviert mitwirken wie während der Grundausbildung.