Günzburg,

Unterstützung Koordinationsgruppe Ukraine

Am 18.03. und 19.03. unterstütze der OV Günzburg die Koordinationsgruppe Ukraine beim Bettenaufbau im Prinz-Eugen-Park (PEP, ehemaliges Gelände der Bundeswehr). Der Einsatzauftrag war, 200 Betten bereitzustellen. Die Bettgestelle und Matratzen wurden bereits in der vergangenen Woche im Ortsverband angeliefert. Am Freitag und Samstag wurden diese in den PEP zum Aufbau geliefert, als auch nicht benötigte Materialien in das Zentrallager nach Jettingen-Scheppach transportiert. Bei der Transportfahrt zwischen dem PEP in Günzburg und dem Zentrallager in Jettingen-Scheppach, konnten Teile der Helfer bei einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Günzburg mit der Verkehrssicherung an einer Verkehrskreuzung, die Polizei und das BRK tatkräftig unterstützen.