Vier neue Helfer für das THW Günzburg

Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung

Vor kurzem konnte das THW Günzburg drei neue Helferinnen und einen Helfer im technischen Zug begrüßen.

Die vier frischgebackenen Einsatzkräfte nahmen vor rund drei Wochen zusammen mit 37 weiteren Prüflingen der Regionalstelle Kempten an der Grundausbildungsabschlussprüfung im THW Kaufbeuren teil und stellten hierbei ihr erworbenes Wissen unter Beweis. Nach einer Theorieprüfung und einem praktischen Teil, der aus insgesamt 24 Stationen aus verschiedenen Bereichen bestand, konnten unsere Günzburger Prüflinge erleichtert aufatmen, denn sie hatten die Prüfung mit Bravour bestanden.

Besonders Theresa Ruf, die aus der THW Jugend Günzburg in die Einsatzeinheit, den technischen Zug, übertritt, konnte bei der Abschlussprüfung überzeugen und absolvierte sowohl die Theorieprüfung als auch die praktischen Stationen fehlerfrei.

Zukünftig werden die neuen Helfer die erste Bergungsgruppe verstärken und dort weitere Fachausbildung genießen.