Wir helfen mit Deiner Hilfe!

Der Bund als Träger des THW stellt unsere Ausstattung und finanziert den Dienstbetrieb. Darüber hinaus gibt es jedoch einige Dinge, die unsere Arbeit erleichtern oder unser Einsatzspektrum sinnvoll erweitern können. Hier sind wir jedoch auf zusätzliche Hilfe angewiesen.

Zu dieser Zusatzausstattung zählen beispielsweise Fahrzeuge für die örtliche Gefahrenabwehr oder spezielle Gerätschaften, die vom Helferverein finanziert werden. Außerdem unterstützt der Helferverein die Jugendarbeit, die Kameradschaftspflege oder ermöglicht zusätzliche Fachausbildungen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Helferverein zu unterstützen:

• Mitgliedschaft
  • Geld- oder Sachspenden

Mitgliedschaft

Einfach Mitglied im Helferverein werden, unterstützen und dadurch selbst aktiv den Helferverein mitgestalten. Neben Informationen über die aktuellen und geplanten Projekte des Vereins werden auch verschiedene Veranstaltungen für die Mitglieder angeboten, um das Wir-Gefühl zu stärken.

Na - jetzt schon Lust  unseren Helferverein zu unterstützen, sende einfach den ausgefüllten Mitgliedsantrag an unsere E-Mail-Adresse hv-guenzburg(at)thw-hv.de oder an unsere postalische Adresse:

THW-Helferverein Günzburg
Waldsiedlung
89359 Kötz

Unter den nachfolgenden Links sind Informationen zu unserem aktuellen Projekt, welches durch den Helferverein realisiert werden, zu finden. Außerdem steht die Vereinssatzung sowie der Mitgliedsantrag als Download bereit.

Geld- oder Sachspende

Unterstütze die Arbeit des THW und der THW-Jugend durch eine Geld- oder Sachspende an den Helferverein. Selbstverständlich mit einer Spendenquittung im Gegenzug. Einfach die Adresse im Verwendungszweck des Überweisungsvordrucks mit angeben.

Die finanziell Unterstützung bitte an das folgende Spendenkonten:

Kontoinhaber: THW-Helferverein Günzburg
Sparkasse Günzburg - Krumbach
BIC: BYLADEM1GZK

oder:

Kontoinhaber: THW-Helferverein Günzburg
VR-Bank Donau - Mindel
BIC: GENODEF1GZ2

Amazon Smile

Auch ohne direkte Spende tätigen werden und ganz einfach unseren Helferverein unterstützen: mit einem Einkauf über Amazon Smile, einer Variante von Amazon, bei der für jeden Einkauf 0.5% des Einkaufswerts an eine gemeinnützige Organisation gespendet wird. Für den Kunden entstehen keine Mehrkosten

Wir möchten uns schon jetzt herzlich für die Spende oder Mitgliedschaft bedanken! Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

1A_Standardkontaktformular

Felder mit * sind Pflichtfelder!

Mehr Informationen zum Helferverein Günzburg gibt es hier.