Faszination Helfen

In Notsituationen anderen Menschen zu helfen: Das ist es, was sich die bundesweit rund 80 000 Helferinnen und Helfer des THWs zum Ziel gesetzt haben.

Egal ob bei Hochwasser, Sturmschäden, Erdbeben, Vermisstensuchen oder Großschadenslagen: Das THW hat durch seine Vielfalt an technischer Ausstattung und Fachausbildungen eine Vielzahl an Einsatzoptionen.

Genauso groß wie die Vielzahl an Einsatzszenarien sind auch die persönlichen Möglichkeiten im THW. Angefangen vom ehrenamtlichen Helfer über Helfer in der Verwaltung oder Instandsetzung bis hin zum Koch: Jeder hat im THW die Möglichkeit, seine eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zielführend einzusetzen.

Du hast Freude am Umgang mit verschiedenster Technik, arbeitest gerne im Team und möchtest anderen Menschen helfen? Dann bist Du bei uns genau richtig.

1A_Standardkontaktformular

Felder mit * sind Pflichtfelder!