24. Juni 2006 Einsatz A8 (THV)

300 Meter lange Ölspur sorgt für Stau auf der A8

Burgau.

Ein rund sechs Kilometer langer Stau bildete sich am Samstagvormittag auf der Autobahn A8, als THW, Autobahnmeisterei und Feuerwehr die insgesamt 300 Meter lange Ölspur eines Lastwagens beseitigen mussten. Eine geplatzte Ölleitung an einem 3,5 Tonnen-Laster, der an der Anschlussstelle Burgau anhielt, war nach Angaben der Polizei Ursache für die Ölspur. Eine weitere, rund 100 Meter lange Ölspur vom selben Verursacher befand sich auf der rechten Fahrspur etwa zwei Kilometer vor Burgau. Die Beseitigung des Ölbelages dauerte nach Angaben der Polizei rund zwei Stunden. Dazu musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstselle Zusmarshausen.
Innerhalb des Staus ereignete sich außerdem gegen 10.20 Uhr im Zuständigkeitsbereich der Autobahnpolizei Gersthofen ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Quelle: Günzburger Zeitung