25. Januar 2008 Unfall auf der A8 (THV)

Lkw rutscht Böschung hinunter (THV) Einfahrt von A8 auf A7 gesperrt

Bild: Firma Hölldobler

Elchingen(pm)

Ein Tanklastwagen aus Bosnien-Herzegowina ist am Freitag den 25.01.08 kurz nach 14.30 Uhr am Autobahnkreuz Elchingen von der Straße abgekommen und die Böschung hinuntergerutscht. Verletzt wurde niemand. Die Einfahrt von der A8 auf die A7 war für die Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt.

Laut Autobahnpolizei Günzburg war der Lkw auf der A8 Richtung stuttgart unterwegs und wollte am Autobahnkreuz auf die A7 in Fahrtrichtung Würzburg abbiegen. dabei kam der unbeladene Lkw von der Fahrbahn ab und rutschte die Böschung hinnunter. Mit Spezialfahrzeugen wurde der Brummi von der Firma Hölldobler geborgen. Die Umleitung erfolgte bis 19 Uhr über die Anschlussstelle Oberelchingen.

Die THW Ortsverbände Günzburg und Neu-Ulm sicherten die Unfallstelle ab und waren bei der Komplettsperrung der Überleitungsspur durch die Autobahnpolizei mit eingebunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.