Brand einer Lagerhalle in Waldstetten

Einsatz für das THW Günzburg

Quelle: bs aktuell

Am 14.04.2020 wurde das THW Günzburg zum Brand einer Lagerhalle in Waldstetten gerufen. Die Hauptaufgabe der Helfer bestand aus dem Ausleuchten der Einsatzstelle sowie der Versorgung der eingesetzten Gerätschaften mit Betriebsstoffen.

Zum Einsatz kamen dabei neben einer Vielzahl an Beleuchtungsmittel auch die mobile Netz-Ersatz-Anlage des THWs, die die Scheinwerfer mit Strom versorgte. Für die Versorgung der Einsatzmaterialien mit Betriebsstoffen sicherzustellen wurde zusätzlich das THW Krumbach mit zwei mobilen Tankanlagen und weiterem Beleuchtungs-Material alarmiert.

Weitere Informationen zu dem Einsatz sind unter nachfolgendem Link zu finden: