Christkind hatte Verspätung

Technisches Hilfswerk Günzburg überführt Wechselladerfahrzug

Bild: G.Ganser

Am heutigen Samstag war es endlich soweit. Gegen 19:00 Uhr Ortszeit rollte das neue Fahrzeug des Technischen Hilfswerks Günzburg auf den Hof des Ortsverbandes.

Beim Neuankömmling handelt es sich um einen gebrauchten Mercedes Actros mit Haken-Lift System, der vom Ortsverband Bergisch Gladbach übernommen werden konnte.

Zudem konnte eine Abrollmulde mit übernommen werden.

Das Fahrzeug wird nun von den Günzburger Helfern in Eigenregie für den Einsatz im Ortsverband modifiziert. In ein paar Wochen wird dann die Einsatzbereitschaft hergestellt sein.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.