Ein Zeichen für das Ehrenamt

1. Ehrenamtsmesse in Günzburg

Vergangenen Sonntag fand die erste Ehrenamtsmesse im Forum am Hofgarten in Günzburg statt. Natürlich ließen auch unsere Helferinnen und Helfer es sich nicht nehmen und präsentierten die verschiedenen Möglichkeiten im Technischen Hilfswerk.

Hierfür stand ein Informationsstand im Innenbereich bereit, an dem die Besucher eine Vielzahl an Informationen und Eindrücken sammeln konnten. Außerdem bauten die Helfer auf dem Vorplatz eine Station auf, an der sich kleine wie auch große Zuschauer austoben konnten: Das Kisten stapeln.

Hierfür rückte ein Helfer des THW Ulm mit einem Kranfahrzeug an, um die Kletterpartie abzusichern. Zusätzlich waren zwei Kollegen vom THW Dilligen vor Ort, die eine Spezialausbildung zum Thema Kistenstapeln absolviert haben.

Die Aktion wurde von den Besuchern super angenommen und die Messe war ein voller Erfolg für das THW Günzburg.

In diesem Sinne bedanken wir uns noch einmal beim THW Ulm und Dillingen für die Unterstützung!

Hier gehts zum Bericht der Günzburger Zeitung:

www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/Fuer-viele-ist-das-Ehrenamt-ein-Volltreffer-id42694531.html