Einsatz Brand (B5) Hallenbrand

Anforderung des THW zur technischen Unterstützung beim Ablöschen von Glutnestern

Bild: G.Ganser

Einsatzbeginn: 09. August 2014, 11:00 Uhr

Einsatzauftrag:

Am 09.08.2014 wurde der Fachberater des THW Günzburg zu einem Hallenbrand (B5) nach Günzburg ins Industriegebiet alarmiert. Daraus entwickelte sich ein Folgeeinsatz der das THW Günzburg mit dem OV Dillingen durchführte.

Maßnahmen vor Ort:

-          Abbrucharbeiten mit schwerem Gerät

-          freimachen von Glutnestern

-          Verkehrsregelung, da die Straße als Aufstellfläche der Fahrzeuge genutzt wurde

Ein Fachberater sowie 9Helfer/-innen des Ortsverbandes Günzburg und 11 Helfer/-innen des Ortsverbandes Dillingen waren zur Unterstützung der Feuerwehr im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

THW Günzburg

Heros GZ 22/51 (GKW 1)

Heros GZ 86/21 (BMW THV)

Heros GZ 86/25 (Jugend)

THW Dillingen

Heros Dillingen 24/54 (MzKW)

Mobilbagger

Heros DLG 21/10 (MTW Zugtrupp)

Einsatzende: 09. August 2014, 16:00 Uhr