Erneut Großaufgebot im Legoland Deutschland

Rettungs- und Hilfsorganisationen stellen sich vor

(Bild: G.Ganser)

Am ersten Wochenende der Osterferien in Bayern war es soweit. Rettungs- und Hilfsorganisationen aus der Region Günzburg präsentierten sich im Legoland Deutschland dem Publikum.

Auch das THW war, erneut mit mehreren Fahrzeugen, vertreten. So stellten Helfer des Ortsverbandes Dillingen ihren Unimog mit Lichtmast am Parkeingang aus. Im Park war der GKW 1 des Ortsverbandes Günzburg zu sehen. Zudem konnte die umfangreiche Ausrüstung bestaunt werden.

Voll auf ihre Kosten kamen die kleinen Parkbesucher. Wie im letzten Jahr bot das Technische Hilfswerk auch in diesem Jahr THW zum anfassen. Beim aufgebauten Geschicklichkeitsspiel musste mittels Hebekissen ein Holzbrett so bewegt werden, dass sich der darauf befindliche Ball durch ein angebrachtes Labyrinth bewegt. Auch das Erinnerungsfoto im Mannschaftsraum oder auf dem Fahrersitz des GKW´s durfte nicht fehlen.

Zu einer Hilfeleistung der besonderen Art wurden die Helfer zudem am Samstag Abend gerufen. Der Nachbau des Ulmer Münsters aus Legosteinen, der an diesem Wochenende präsentiert wurde, musste an einen witterungsgeschützten Platz gebracht werden. Die THW´ler ließen sich nicht lange bitten und packten mit den Legoland-Angestellten an. Das gut 80kg schwere Modell konnte ohne Schaden unter ein Vordach verbracht werden.