Großeinsatz im Legoland Deutschland

Rettungsorganisationen stellen sich vor

(Bild: S.Mayer)

Helden des Alltags – unter diesem Motto gaben sich Rettungs- und Hilfsorganisationen aus der Region Günzburg wieder ein Stelldichein im Legoland Deutschland. Neben Feuerwehren, Rotem Kreuz und den Rettungshunden war auch wieder das Technische Hilfswerk Günzburg vertreten.

Erneut boten die Helfer den interessierten Kindern und Erwachsenen THW zum Anfassen. So konnte unsere Ausrüstung von den fleißigen Helfern gekonnt in Szene gesetzt und den interessierten Publikum vorgeführt werden. Das Erinnerungsfoto auf dem Fahrersitz des GKW 1 zählte erneut zu den begehrtesten Andenken der jungen Parkbesucher.

Jung und alt konnten sich zudem am Hebekissenlabyrinth messen. Hier galt es unseren Unimog gekonnt in Schräglage zu versetzten, um einen Ball in einem Holzlabyrinth zu bewegen.

Ein besonderer Dank gilt den Helferinnen und Helfern, die ein Wochenende ihrer Freizeit opferten um unseren BÖ bei dieser Aktion zu unterstützen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.