Großeinsatz zum Donautal-Radelspaß 2015

Technisches Hilfswerk stellt sich vor

Testfahet Schlauchboot (Bild: G.Ganser)

„Schwäbisches Donautal auf Natur- (Genuss)tour zwischen Donau und Günz“ – das war am 20. September 2015 das Motto für knapp 9000 Radfahrer.

Bei herrlichem Wetter erkundeten sie mit dem Zweirad die Region rund um Günzburg.

Auch der Ortsverband Günzburg konnte an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt bieten.

Neben einer kleinen Fahrzeug- und Geräteschau an der Strecke bauten die Helfer ein Geschicklichkeitsspiel auf.

Ziel des Spiels war es einen Tennisball mithilfe der Hebekissen durch ein Labyrinth zu steuern.

Als Ausgleichssport für die Radfahrer konnte auf einem THW Schlauchboot gepaddelt werden.

Blickfang des Aufbaus war der Bootssteg, der von den Helfern nur aus Holz und Leinen gebaut wurde. Ebenfalls ein echter Hingucker war der Springbrunnen, der mit den neuen Großtauchpumpen TP5000 des OV´s betrieben wurde.