Neuwahlen beim THW Förderverein Günzburg

Neue Vorstandschaft gewählt

(v.l.n.r.) Nico Scherr (2. Beisitzer), Thomas Brenner (Schatzmeister), Stephanie Denzler (2. Vorsitzende), Stefan Ilg (3. Vorsitzender), Oliver Preußner (1. Vorsitzender), Johann Brandner (1. Beisitzer), Melanie Rabus (Schriftführerin), Fabian Rieder (2. Kassenprüfer) sowie Jochen Ortner (3. Beisitzer) - es fehlt: Gerhard Kranz (1. Kassenprüfer) (Bild: G.Ganser)

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des THW-Fördervereins Günzburg standen Neuwahlen auf der Tagesordnung, die mit einigen Veränderungen verbunden waren. So konnte der Förderverein insgesamt vier neue Vorstandsmitglieder für die Vereinsführung gewinnen. Unter der Leitung der stv. Vorsitzenden Stephanie Denzler wurden die Neuwahlen durchgeführt, bei denen als neuer Vorsitzender Oliver Preußner, Bürgermeister der Gemeinde Bibertal, mit einem hervorragenden Ergebnis gewählt wurde. Zu weiteren Vorsitzenden wurden erneut die langjährige 2. Vorsitzende Stephanie Denzler, Bezirksrätin, sowie ganz neu als 3. Vorsitzender Stefan Ilg (Helfersprecher des THW Günzburg) gewählt. Der langjährige Schatzmeister Peter Potsch hat sein Amt in jüngere Hände, an Thomas Brenner (Helfersprecher des THW Günzburg) weitergegeben. In ihrer Rede bedankte sich Stephanie Denzler für seine jahrelange Treue und Loyalität. Durch einen Wechsel an der Spitze der THW-Jugend Günzburg übernimmt Nico Scherr (Ortsjugendleiter) zukünftig die Aufgaben des 2. Beisitzers neben dem Ortsbeauftragten Johann Brandner. Neu gewonnen werden konnte als Kassenprüfer auch Fabian Rieder (Helfer des THW Günzburg) neben Gerhard Kranz, der seit vielen Jahren bereits die Kasse prüft. 

In ihrer Rede bedankte sich Stephanie Denzler bei der bisherigen Vorstandschaft sowie allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre jahrelange Treue zum Förderverein und dem THW Günzburg. Gleichzeitig wünschte sie dem neuen Vorsitzenden, Oliver Preußner, für seine Aufgabe viel Erfolg und Glück. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Preußner einen jungen Bürgermeister für das THW gewinnen konnten, dem der Katastrophenschutz am Herzen liegt und der sich hier engagieren möchte“, so Stephanie Denzler. In den nächsten Jahren stehen wieder einige wichtige Anschaffungen auf der Tagesordnung, die der Förderverein ermöglichen will. Hierfür sei man immer auf der Suche nach Spenden. Sie bedankte sich in diesem Zusammenhang auch beim örtlichen Landtagsabgeordneten Alfred Sauter für seine enge Verbundenheit zum THW und sein unglaublich großes Engagement beim Spendensammeln für den THW-Förderverein.

Abschließend bedankte sich auch der neu gewählte Vorsitzende, Oliver Preußner, bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen. Er sei zwar relativ neu als Mitglied beim THW, allerdings sei er dem THW durch seine frühere Tätigkeit im Landratsamt Günzburg sehr eng verbunden und mit den Aufgaben vertraut. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen“, so Preußner. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.