Neuwahlen

THW Günzburg wählt neue Helfersprecher

Bild: S.Ilg

Am 14.Dezember wählten rund 30 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks Günzburg sowie die älteren Junghelferinnen und -helfer der THW Jugend Günzburg zwei Kameraden aus ihren Reihen, welchen in den nächsten fünf Jahren ihre Interessen gegenüber der Ortsverbands-Führung vertreten werden. So konnte der bisherige erste Helfersprecher, Thomas Brenner, sein Amt nach 15 Jahren an seinen bisherigen Stellvertreter, Stefan Ilg, übergeben. Als stellvertretende Helfersprecherin wurde Melanie Rabus gewählt. Zu den Aufgaben der Helfersprecher im THW gehört nicht nur, die Belange der Helferschaft zu vertreten, sondern auch bei der Weiterentwicklung und Gestaltung des Ortsverbands mitzuwirken.

In diesem Zuge möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Thomas Brenner für seine langjährige Arbeit als Helfersprecher bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.