Über Offingen und Lauingen zurück ins THW

Radtour des Helfervereins war ein voller Erfolg

Vergangenen Sonntag veranstaltete der Helferverein des THW Günzburg bei strahlendem Sonnenschein erstmalig eine Radtour für alle Mitglieder.
Die zurückgelegte Route erstreckte sich insgesamt über 60 km und führte von Kötz über Lauingen zurück in den Ortsverband. Als erste Raststation wurde der Aussichtsturm in Offingen angefahren, an welchem ein Versorgungsfahrzeug bereits mit einem Weißwurstfrühstück auf die hungrigen Radler wartete. Im Anschluss daran ging es weiter an den Auwaldsee in Lauingen, an dem eine große Mittagspause stattfand und Würstchen gegrillt wurden. Nach der Abfahrt am See besuchten die Radler noch spontan den bekannten Schimmelturm in Lauingen und genossen den herrlichen Ausblick über das schöne Donautal. Der Rückweg führte entlang des Donau-Radwegs an der Radlertankstelle in Offingen vorbei, an welcher erneut eine kleine Rast eingelegt wurde bevor es zurück in die THW-Unterkunft ging. Zum Abschluss der Radtour grillten die Teilnehmer gemeinsam im Ortsverband und ließen den Tag ausklingen.

In diesem Sinne möchten wir im Namen des Helfervereins unserem Ortsbeauftragten, Karlheinz Roßner, sowie dessen Stellvertreter, Reinhold Brenner, herzlich für die super Versorgung danken.