Unfall A8 (THV)

Bei Unfall auf A8 aus Auto geschleudert: Mann (62) stirbt

Tödliche Verletzungen hat sich ein 62-Jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 19.05 Uhr bei einem Unfall auf der A8 zugezogen. Der Fahrer verlor bei einem Überholmanöver auf dem dreispurigen Autobahnabschnitt bei Günzburg die Kontrolle über seinen Wagen, der sich anschließend mehrfach überschlug. Offenbar stand der Mann unter Alkoholeinfluss. Der 62-Jährige hatte nach Polizeiangaben etwa 100 Meter nach der Anschlussstelle Günzburg in Fahrtrichtung München seinen Wagen beim Gegenlenken übersteuert und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Der nicht angegurtete Fahrer wurde aus seinem Wagen geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu, an denen er wenig später starb. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 10 000 Mark. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Günzburg und Leipheim sowie das Technische Hilfswerk Günzburg waren im Einsatz um die Unfallstelle zu räumen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Auf der A8 entstand ein Rückstau von etwa einem Kilometer. Erst nach drei Stunden war die Autobahn wieder frei befahrbar.

Aus Günzburger Zeitung vom 01. April 2003