Die THW - Jugend: Spielend helfen lernen

Für Jugendliche, die Spiel, Spaß und Action lieben, coole Freunde treffen möchten und dabei noch Gutes tun wollen, ist die THW-Jugend genau das richtige!

Unter dem Motto "spielend helfen lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der THW-Jugend erste Erfahrungen mit den Gerätschaften des THWs sammeln und an coolen Aktionen, wie Zeltlagern oder Ausflügen, teilnehmen.

Aber auch nach Vollendung des 18. Lebensjahres und dem damit verbundenen Übertritt in den technischen Zug muss die Zeit in der Jugend nicht beendet sein. Auch Erwachsene sind jederzeit als Betreuer oder Unterstützer willkommen und können auf ihre Kosten kommen.

Rund 15 000 Kinder und Jugendliche sind bundesweit als Helferinnen und Helfer von morgen in der THW-Jugend aktiv und damit Teil der großen THW-Familie.

Werde auch Du ein Teil von uns!

Viele weitere Informationen findest Du auch hier.